Hinter den Kulissen

Screenshot einer Tabelle

Hinter den Kulissen – Ein Lexikon entsteht

Von der Grundidee bis zur Umsetzung. Wachsen und Werden eines Online-Wildpflanzen-Lexikon (& seines Machers)

Das Online-Wildpflanzen-Lexikon pflanzen-vielfalt.NET kam nicht aus dem Nichts. Das Lexikon wurde geboren und wuchs, durch liebevolle und gute Pflege, zu einer stattlichen Pflanze – ähm – einer stattlichen Seite. Dieses Wachsen wurde, zumindest in Teilen, versucht zu dokumentieren. Das Wachstums-Protokoll zeigt jedoch nicht nur den technischen Aspekt hinter dem Lexikon, sondern erzählt auch ein bissen über den Macher und sein eigenes denken, ticken 😉 und wachsen. Viel Spaß beim Sichten!

Grundaufbau des Online-Wildpflanzen-Lexikon

Hinter den Kulissen – Teil 01 von 07

Die Reihe “Hinter den Kulissen” dokumentiert in 7 Teilen das Werden und Wachsen des Online-Lexikon. Hier ist nur Teil 01 eingebunden. Am Ende der Videos wird immer – via Infokarte – auf den nächsten Teil verwiesen und dieser ist so direkt aufrufbar. Außerdem findest du hier die komplette Playlist “Hinter den Kulissen“.

Online-Wildkräuter-Lexikon Relaunch 2022

Hinter den Kulissen – Relaunch 2022

2022 erfuhr das Wildkräuter-Lexikon einen Relaunch. Es wurde mit WordPress neu umgesetzt. Bis es jedoch soweit war, gab es einiges zu bedenken und lernen!

Weiter im Bereich “Das Wildpflanzen-Lexikon” mit …

Hand mit Daumen-Hoch vor Bildschirm
Lexikon unterstützen

Online Wildkräuter-Lexikon unterstützen
Hinter diesen Seiten stehen (inkl. der Inhalte des Youtube-Kanal) mehr als 3500 Stunden Arbeit. (Außerdem viele Zecken die entfernt werden mussten 😉). Es steht der Wunsch dahinter, unsere Um- und …